2023 - Gartenspaziergang durch Salzburg

Regen Anklang fand der Ausflug zu einem Gartenspaziergang nach Salzburg, hat der Törringer Gartenbauverein mit Peter Staudinger einen professionellen Stadtführer in seinen Reihen.

So machten sich 36 Interessierte per Zug auf den Weg nach Salzburg, Zu Fuß ging es dann von Mülln aus über den Zwergerlgarten zum Mirabellgarten, weiter zum Garten der Franziskaner, dem Residenzbrunnen und schließlich zum Furtwängler Park, wo die Salzburger „Gurken“ des Künstlers Erwin Wurm zu bestaunen waren. Aufgelockert wurden die vielen tollen Eindrücke durch die interessanten, oftmals auch amüsanten Informationen von Stadtführer Peter Staudinger, der neben seinem fundierten Wissen über Salzburg auch mit allerlei Gschichterl von Früher aufwarten konnte. Nach der Einkehr in der „Goldenen Kugel“ in der Judengasse wurde das Museum DomQuartier besucht. Auch in der dortigen Colloredo-Ausstellung konnte man allerlei Interessantes erfahren.