Jahresprogramm 2024

Auch für 2024 ist es uns gelungen, ein abwechslungsreiches und breitgefächertes Programm zusammen zu stellen. Wir sind sicher, es ist für viele Interessen etwas Passendes dabei.

Die Termine basieren auf einer Planung und können sich noch ändern. Die genauen Termine werden dann in der Tagespresse (Südostbayerische Rundschau) und hier unter Aktuelles bekannt geben. Bitte habt Verständnis, wenn die eine oder andere Veranstaltung verschoben werden muss.

30. Januar

Vortrag

"Räuchern mit heimischen Kräutern" - über diese uralte Tradition spricht die Kräuterpädagogin und Gartenbäuerin Monika Angerer im Vereinsheim Törring.

15. März

Versammlung

Jahreshauptversammlung im Gasthaus Glück, Ledern.

Vortrag: "Auf den Spuren der Immunstärker - Heilpflanzen in unserem Garten"

Referentin: Monika Angerer Kräuterpädagogin und Gartenbäuerin

23. März

Insektenhotels basteln bei Gerhard Gstöttner, Wiesmühl. Näheres siehe Aktuelles

19. April

Kurs

Veredelungskurs mit Wolfgang Deinböck

Theorie und Praxis im Vereinsheim Törring

24. April

Aktion

Pflanzen- und Gartenflohmarkt vor dem Vereinsheim Törring. Näheres siehe Aktuelles

30. Mai

Fronleichnam - Beteiligung an der Prozession

14. Juni

Erdbeeren pflücken und verarbeiten

Fahrt/Ausflug

Gartenbesichtigung in der näheren Umgebung

Sommer

Fahrt/Ausflug

Besichtigung der Landesgartenschau in Kirchheim bei München

14. - 18. August

Aktion

Schmücken von Dorf, Altar und Festzelt sowie Beteiligung an den Festlichkeiten zum 150. Gründungsfest der FFW Törring

14. September

Ausflug zum Umweltgarten in Wiesmühl/Alz

19./20. Oktober

Aktion

Beteiligung an der Gartenausstellung in der Lodron-Halle in Lampoding anlässlich des 120jährigen Bestehens des Kreisverbandes.

Apfelsaftpressen mit den Kindergartenkindern bei Wolfgang Deinböck

16. November

Vorweihnachtliches Treffen

1. Dezember

Advent für die Seele in Törring

Wir hoffen, dass euch unser Angebot gefällt, und freuen uns, wenn ihr euch wieder zahlreich an unseren Aktionen beteiligt! Vielleicht möchte der ein oder andere noch seine E-Mail-Adresse an unseren Gartenbauverein rosi@balleisen.eu weitergeben. Dadurch könnt ihr besser über das aktuelle Geschehen informiert werden.