Jahresprogramm 2022

Da uns die Corona-Pandemie weiterhin fest im Griff hat, ist es auch heuer wieder sehr schwierig, feste Termine zu planen. Der Gartenbauverein Törring wird die meisten Termine je nach aktueller Lage festlegen und dann in der Tagespresse (Südostbayerische Rundschau) und hier unter Aktuelles bekannt geben. Wir bitten um Verständnis.

Wir hoffen aber, dass sich die Lage wieder bessert und wir auch 2022 wieder einige der geplanten Vorhaben durchführen können.

1. April

Versammlung

Achtung: Terminverschiebung Jahreshauptversammlung im Gasthaus Glück, Ledern

Vortrag: Sommerglück u. Gartenpracht – Vom Umgang mit dem Klimawandel im Garten (Referent: Markus Breier)

9. April

"Grashüpfer"

Palmbuschen binden bei Regina Huber in Münichham (näheres siehe Aktuelles)

13. April

Kurs

Veredelungskurs mit Wolfgang Deinböck in Törring. Bitte anmelden unter 08687 569. Wenn vorhanden Kopuliermesser mitbringen.

29. April

Achtung: Terminverschiebung

Pflanzen- und Gartenflohmarkt vor dem Vereinsheim Törring

6. Mai

15 - 17 Uhr

Achtung: Terminverschiebung

Basteln für Muttertag im Vereinsheim, Törring

24. Mai

Aktion

Die Wiesmühler Verkehrsinseln werden sommerlich bepflanzt.

29. Mai

11 - 16 Uhr

Beteiligung beim „Tag der offenen Tür“ im Vereinsheim in Törring

14. Juni

Fahrt/Ausflug

Gartenbesichtigung in der näheren Umgebung (siehe Aktuelles)

25. Juni

"Grashüpfer"

Vogelhäuser oder -futterhäuser bauen mit Gerhard Gstöttner. Näheres siehe Aktuelles.

30. Juli

Sitzbank in Pirschenreit erneuern

9. August

Fahrt/Ausflug

Gartenbesichtigung in Tittmoning. Anschließend evtl. kleine Ponlach-Wanderung und Einkehr. Näheres siehe Aktuelles.

19. August

13 - 17 Uhr

Aktion

Beteiligung am Ferienprogramm "In Törring ist was los" zusammen mit Trachtenverein, Musikkapelle und Feuerwehr.

August/

Entfällt

Nachtwanderung mit Lagerfeuer

Der genaue Termin wird noch mitgeteilt.

7. September

Kurs

Herbstkränze aus Naturmaterialien binden im Vereinsheim Törring. Näheres siehe Aktuelles.

14. September

Aktion der Vorstandschaft

Kreis-Gartenprämierung: "Der bunte und gesunde Gemüsegarten"

1. Oktober

Fahrt/Ausflug

Musste leider abgesagt werden Gartenspaziergang durch Salzburg mit dem Schriftführer und professionellen Stadtführer Peter Staudinger. Näheres siehe Aktuelles.

7. Oktober

15 - 18 Uhr

"Grashüpfer"

Ausflug zum Mehrgenerationen-Spielplatz in Kirchweidach. Näheres siehe Aktuelles.

Aktion

Apfelsaftpressen mit den Kindergartenkindern mit Wolfgang Deinböck. Näheres siehe Aktuelles.

Ende November

Aktion der Vorstandschaft

Aktion „Advent für die Seele“ am Törringer Dorfweiher und an der Vituskapelle mit schwimmender Laterne, Lichtern, Sternen, Engeln und Texten.