Kindergruppe

Beim Gartenbauverein Törring spielen Kinder eine wichtige Rolle, denn Kinder sind die Zukunft. Im Jahr 2010 gründete der Gartenbauverein deshalb die Kindergruppe "Die Grashüpfer“.

Die Ziele der Kindergruppe sind:

• Umwelt- und Naturschutz sowie Gartenkultur zu fördern

• zu einem umweltbewussten Leben hinzuführen

• einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur nahe bringen

• den Wert der Natur und ökologische Zusammenhänge anschaulich und begreifbar zu machen

• Jugendarbeit in Spiel und Geselligkeit zu leisten

• den jungen Menschen sowohl die Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu ermöglichen als auch gemeinschaftliches, kameradschaftliches und soziales Verhalten zu fördern.

Jährlich sind rund drei Treffen geplant. Dabei haben die Kinder viel Spaß und Freude beim Pflanzen, Basteln, Spielen, Toben und Natur erleben. Was aktuell geplant ist finden Sie im Jahresprogramm. Haben Sie Fragen oder Interesse? Bitte wenden Sie sich direkt an die Leiterin der Kindergruppe. Wir freuen uns auf alle Kinder ab 6 Jahren.

Hier finden Sie Beispiele und Fotos, was die Kindergruppe bisher gemacht hat

Die Chronik der Kindergruppe