Unser Verein

Unser Verein fördert neben der Begeisterung fürs Garteln und dem Gedanken- und Informationsaustausch auch die Gemeinschaft und Geselligkeit. Teilen Sie mit uns die Freude am Garten und an der Natur!

Ziel des Gartenbauvereins ist es, im Rahmen der Gartenkultur und der Landespflege den Umweltschutz zu fördern und unsere schöne Kulturlandschaft sowie die menschliche Gesundheit zu erhalten. Der Verein unterstützt insbesondere die Ortsverschönerung und dient damit der Verschönerung der Heimat, der Heimatpflege und somit der gesamten Landeskultur.

Unser Verein ist Mitglied im Kreisverband Traunstein für Gartenkultur und Landschaftspflege e.V., der Dachorganisation für 51 Obst- und Gartenbauvereine im Landkreis Traunstein mit ihren 16 000 Mitgliedern.